Ergotherapie

Integrierte Therapie mit Leichtigkeit – Nimm dein Leben ganzheitlich in die Hand

Wie kann dich Ergotherapie unterstützen?

Wir finden gemeinsam heraus, was du für die Veränderung deines Gesundheitszustandes wirklich brauchst. Dazu stehen unterschiedliche Behandlungs-konzepte, Methoden, Strategien, Übungen und Hilfsmittel zur Verfügung, die zur Verbesserung deiner Beweglichkeit,Vitalität und Selbständigkeit beitragen. Dabei werden ganzheitlich alle Ebenen, wie Wahrnehmung, Motorik, Psyche, sowie dein Umfeld in die Therapie integriert.

Meine Berufsausbildung habe ich 2006 an der Berufsfachschule Ingolstadt abgeschlossen und seither in Praxen sowie Einrichtungen mit Kindern und Erwachsenen, mit unterschiedlichen Diagnosen gearbeitet.
Fortbildungen:
Sensorische Integration (Grundkurs+Cerebral Parese), Testungen (FEW, MFED, ET 6-6), Graphomotorik, Neuropsychologische Diagnostik (TFT), Pädagogisch-Therapeutische-Konduktorin nach Petö (2 Jahre berufsbegleitend), Kinderyoga (1Jahr)
Seit 2022 bin ich nun in Österreich selbständig.

Mein Angebot

Ergotherapie-Einheit

Ich arbeite als Wahltherapeutin in der Ergotherapie-Praxis von Susann Kirsten und auch in meiner Praxis in Grünau. Mein Angebot richtet sich an Kinder und Erwachsene mit unterschiedlichen Diagnosen (z.B. Schlaganfall, Entwicklungsverzögerung, Wahrnehmungproblematik). Ich biete auch Hausbesuche an und unterstütze dich ganz individuell in deinem gewohnten Umfeld. Melde dich gerne für einen Termin bei mir! Eine Überweisung vom Arzt ist nötig – ein Teil (ca. 80% je nach Kasse) werden rückerstattet.

Termine: nach Vereinbarung

Orte: Praxis Susann Kirsten Gmunden (Alois-Kaltenbruner-Str.45), Praxis Grünau im Almtal und Hausbesuche (hier kommen Fahrtkosten hinzu)

Wert: 75€